Suchmaschinenmarketing
Suchmaschinenoptimierung und -werbung (Google und BING Ads)
Zur Positionierung des eigenen Angebotes in Suchmaschinen, bedarf es ein professionelles und insbesondere nachhaltiges Vorgehen. Suchmaschinenmarketing hat deshalb in den vergangenen Jahren an Bedeutung gewonnen und gehört zu einem Performance orientierten Online Marketing.
Disziplinen im Suchmaschinenmarketing
- Suchmaschinenoptimierung (SEO – Search Engine Optimization)
- Suchmaschinen Werbung (SEA – Search Engine Advertising)
Weiter gehören zu einem professionellen Suchmaschinen Marketing auch Massnahmen aus den Bereichen Lokale Suche wie bspw. Unternehmensprofile auf Google (ehemals Google MyBusiness), Social Media Optimization und Reputation Management.
Ziele Suchmaschinenmarketing
- Generierung von Conversions
- Positionierung des Angebotes in der organischen (nicht bezahlten) Suche
- Bewerbung des Angebotes über bezahlte Textanzeigen wie Google Ads
- Online Brand Management
- Neukundengewinnung über Suchmaschinen
Lesen Sie mehr über Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinen Werbung oder kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Beratungsgespräch.