Conversion Optimierung

Verbessern der Usability und steigern der Konversionsraten

Was ist eine Conversion?

Als Conversion bezeichnet man eine definierte Aktion, die von einem Websitebesucher ausgelöst wird bzw. ein Ziel das von einem Besucher erreicht werden soll. Die Conversion als Messkriterium bringt eine Performance orientierte Ausrichtung von Kampagnen mit sich.

Mögliche Conversions sind:

  • Online Kaufabschluss oder Bestellung
  • Ausfüllen eines Kontaktformulars
  • Besuch einer bestimmten Seite
  • Herunterladen eines Dokumentes
  • Besuchsdauer
  • Anzahl besuchte Seiten/Besuch
  • Absprungrate

Conversion Optimierung

Unter Conversion Optimierung versteht man das Ausrichten und Optimieren von Kampagnen und Partnerschaften zur Steigerung der definierten Zielsetzung. Eine professionell aufgesetzte Performance Kampagne ermöglicht bereits kurz nach Liveschaltung die Optimierung der Conversion Rate und damit den Return on Invest.

Google Analytics Tip

Mit Hilfe von zusätzlichen Parametern in Linkadressen, lassen sich nahezu alle Kampagnen oder Partnerschaften auf einfache Art und Weise mit Google Analytics tracken. Erfahren Sie mehr über den URL-Builder von Google zum tacken von Online Kampagnen.

8 + 3 =