Die Google Ad Sitelinks waren über lange Zeit nur in auserwählten Google AdWords Konten verfügbar. Ab sofort können diese zusätzlichen Ad Sitelinks bei allen AdWords Kampagnen aktiviert werden.
Unter dem Tab Einstellungen -> Anzeigenerweiterungen können auf Kampagnenebene bis zu 10 zusätzliche Linktexte zu unterschiedlichen Zielseiten definiert werden (Blaue Links unterhalb der Display URL). Allerdings wird Google auch in Zukunft entscheiden, bei welchen Anzeigen die Ad Sitelinks eingeblendet werden.
Aktivieren Sie Ad Sitelinks in Ihren Anzeigeneinstellungen:
- Im AdWords-Konto anmelden
- Auf den Tab „Kampagneneinstellungen“ und wechseln
- Zum Abschnitt „In meiner Anzeige zusätzliche Links zu meiner Website anzeigen“ unter „Anzeigenerweiterungen“.
- Führen Sie die Namen und URLs für bis zu zehn interne Links auf (wichtigste zuerst).
- Klicken Sie nach dem Hinzufügen Ihrer Links auf „Speichern“.
- Falls eine Nutzersuche die Schaltung Ihrer Anzeige mit Ad Sitelinks auslöst, kann unser System zusätzlich zum Link für die Haupt-Zielseite bis zu vier zusätzliche Links in der Anzeige darstellen.
Kontaktieren Sie mich, gerne aktivieren ich für Sie die Ad Sitelinks.
( Weitere Informationen zu den Ad Sitelinks )