SEO-Beratung?

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Qmarketing.ch folgen

 


Zertifizierungen

     
  Google Analytics Qualified Individual
 
 

 

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die schönste, beste, aktuellste oder neuste Website erfüllt ihren Zweck nur dann, wenn sie in Suchmaschinen unter den relevanten Suchbegriffen gefunden wird. Erfolg in Suchmaschinen wie Google kann mit gezielten Massnahmen beeinflusst werden. Das Potenzial einer Suchmaschinenoptimierung ist bei vielen Webauftritten nach wie vor beachtlich. Wenn auch die die Möglichkeiten zur besseren Positionierung in den Suchresultaten beschränkt sind, lässt sich die Performance einer Website oft mit wenigen Massnahmen steigern.

Alleine die Sicherstellung der vollständigen und korrekten Indexierung einer Website bringt mehr Besucher und damit Chance, Angebote an potentielle Neukunden zu bringen.

Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinen Werbung (AdWords) sind effiziente Performance Instrumente und gehören zu einem modernen Online Marketing. Kontaktieren Sie mich für weitere Informationen oder ein unverbindliches Beratungsgespräch über Suchmaschinenoptimierung.

Die nachfolgende Grafik zeigt die typische Betrachtung einer Suchergebnisseite. Je wärmer die Farbe, desto mehrwerden Ergebnisse wahrgenommen.

Google Research auf: http://www.full-value-of-search.de/

Was ist Suchmaschinenoptimierung?

Suchmaschinenoptimierung umfasst alle Massnahmen die dazu führen, Inhalte einer Website in den organischen (nicht bezahlten) Suchresultaten weiter oben zu positionieren.

Im Gegensatz zur Suchmaschinen Werbung, werden mit einer Suchmaschinenoptimierung vorwiegend nachhaltige und strategische Ziele verfolgt.

Vorgehen Suchmaschinenoptimierung

Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung beinhaltet

  • Technische Massnahmen
  • Inhaltliche und textliche Optimierung
  • Aufbau der Linkpopularität
  • Controlling/Screening

Auf Basis einer technischen und inhaltlichen Analyse wird ein Massnahmenplan erstellt. Die empfohlenen SEO-Massnahmen werden durch den Auftraggeber bzw. dessen Technik selbst umgesetzt. Content- & Webverantwortliche sollten über das suchmaschinenfreundliche Texten und die Grundsätze der Suchmaschinenoptimierung geschult werden.

Mit Ausnahme des Web-Analysetools (Google Analytics, Webtrends, etc.) werden keine Zugänge benötigt. Dieses Vorgehen stellt die erforderliche Transparenz und den Aufbau des internen Know how sicher.

SEO Starter Guide

Viele Faktoren in der Scuhmaschinenoptimierung sind bekannt. Google hat in einem Dokument die Basics zusammengestellt und es empfiehlt sich, mindestens diese Kriterien bestmöglichst zu berücksichtigen. SEO Starter Guide herunterladen.

White Hat SEO

Als überzeugter White Hat SEO berücksichtige ich bei der Empfehlung von Massnahmen sämtliche von Suchmaschinen empfohlenen Richtlinien. Ich beschränke mich ausschliesslich auf Massnahmen, die bekanntlich nicht als SPAM eingestuft werden. Demnach können keine Garantien auf Positionen abgegeben werden.

Die nachhaltige Optimierung mit dem Ziel der Performance Steigerung und Generierung von Conversions, stehen während des gesamten Projektes im Vordergrund.

Kosten Suchmaschinenoptimierung

Die Kosten für eine Suchmaschinenoptimierung richten sich nach den angestrebten Zielen sowie nach der aktuellen Positionierung. Kontaktieren Sie mich für weitere Informationen oder ein unverbindliches Angebot.

HootSuite - Social Media Management