Wie aus dem Google AdWords-Blog zu entnehmen ist, zieht Google künftig die Verwendung von AdWords Anzeigenerweiterungen bei, um den AdRank zu bestimmen. Bisher basierte diese Sortierung auf dem maximalen Cost per Click (CPC) und dem erreichten Qualitätsfaktor.

Neu kommt also die Verwendung von s.g. Ad-Extensions hinzu. Insbesondere die Verwendung der Anrufoption hat Google in einer kürzlich veröffentlichten Studie untersucht. Aus dieser geht klar hervor, dass die Unternehmen jeder Branche es zu einer Priorität machen sollten, mehr Telefonanrufe zu generieren. (Quelle: internet world business)

Folgende AdWords Anzeigen-Erweiterungen sind derzeit verfügbar:

  • Standorterweiterung
  • Anruferweiterung
  • Sitelinks
  • Persönliche Hinweise
  • Verkäuferbewertungen
  • Angebotserweiterungen
  • Produkterweiterungen
  • Dynamische Suchanzeigen
  • App-Erweiterungen
  • Bewertungserweiterungen

Übersicht der Google Anzeigenerweiterungen

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