A/B Testing und Website-Optimierung

Optimieren der Inhalte durch umfassende Tests und Analysen

Zur Steigerung der Conversions sind oft nur kleine Anpassungen nötig. Der strukturelle Aufbau einer Webseite, die Positionierung der Call-To-Action oder die Farb- & Bildwahl, haben Einfluss auf die Anzahl Conversions.

Mit A/B Tests lassen sich verschiedenen Websitetests einrichten. So kann beispielsweise gemessen werden, welche Kombination an Text, Bildern, Farben, Buttons, etc. die meisten Abschlüsse generiert. Gerne berate ich Sie beim Set-Up und bei der Auswertung von Conversionoptimierungen.

Am 30. September 2023 wurde Google Optimize eingestellt. Ich freue mich, neue Möglichkeiten für A/B-Tests und Optimierung mit den folgenden Partnern anzubieten:

  • AB Tasty
  • Optimizely
  • VWO (Visual Website Optimizer)

Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches erstes Beratungsgespräch.

Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Erstgespräch