Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenoptimierung und -werbung (Google und BING Ads)

Das Angebot im Internet wächst ungebrochen. Täglich kommen tausende Webseiten hinzu. Diese müssen erst einmal gefunden werden. Einer Studie von Forester Research zufolge, entdecken 80% der User Webseiten durch Suchmaschinen und 70% aller Transaktionen im Online-Handel entstehen aus einer Suchanfrage heraus.

Zur Positionierung des eigenen Angebotes in Suchmaschinen, bedarf es ein professionelles und insbesondere nachhaltiges Vorgehen. Suchmaschinenmarketing hat deshalb in den vergangenen Jahren an Bedeutung gewonnen und gehört zu einem Performance orientierten Online Marketing.

Disziplinen im Suchmaschinenmarketing

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO – Search Engine Optimization)
  • Suchmaschinen Werbung (SEA – Search Engine Advertising)

Weiter gehören zu einem professionellen Suchmaschinen Marketing auch Massnahmen aus den Bereichen Lokale Suche wie bspw. Unternehmensprofile auf Google (ehemals Google MyBusiness), Social Media Optimization und Reputation Management.

Ziele Suchmaschinenmarketing

  • Generierung von Conversions
  • Positionierung des Angebotes in der organischen (nicht bezahlten) Suche
  • Bewerbung des Angebotes über bezahlte Textanzeigen wie Google Ads
  • Online Brand Management
  • Neukundengewinnung über Suchmaschinen

Lesen Sie mehr über Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinen Werbung oder kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Beratung Suchmaschinenmarketing – jetzt Kontakt aufnehmen