Performance-Beratung?

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Qmarketing.ch folgen

 


Zertifizierungen

     
  Google Analytics Qualified Individual
 
 

 

Google nach wie vor beliebteste Suchmaschine in Deutschland

Einer Studie von Webtrekk zu Folge ist Google mit einem Marktanteil 93.06% nach wie vor die beliebteste Suchmaschine Deutschlands. Die Suchmaschine Yahoo kann in Deutschland weniger als 1% Marktanteil verzeichnen und Bing verlor im vierten Quartal an Marktanteil und liegt bei 1.12%.

Für die Schweiz dürften die Werte in etwa gleich liegen.

Interessant ist jedoch die Entwicklung von Bing in den USA. Die Suchmaschine kam im November auf einen Marktanteil von 14.4% und Yahoo, dessen Suche ebenfalls von Bing betrieben wird, erreichte 14.6%. Dies geht aus dem Search Market Report von compete hervor, wonach die beiden Suchmaschinen zusammen 30% der Suchanfragen für sich erobern konnten.

HootSuite - Social Media Management